Produkte und Fragen zum Begriff Konsumenten:
-
Informationsverhalten des Konsumenten , Ergebnisse empirischer Studien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1981, Erscheinungsjahr: 19810101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schriftenreihe Markt und Marketing##, Redaktion: Raffée, Hans, Auflage/Ausgabe: 1981, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Konsum, Fachkategorie: Soziologie~Antike, Imprint-Titels: Schriftenreihe Markt und Marketing, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 18, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783663132875, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Bauer, Theresa: Zwischen Konsumenten-Xenozentrismus und Konsumenten-Kosmopolitismus. Präferenz für ausländische Produkte
Zwischen Konsumenten-Xenozentrismus und Konsumenten-Kosmopolitismus. Präferenz für ausländische Produkte , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Produktbeurteilung der Konsumenten , Eine psychologische Theorie der Informationsverarbeitung , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1983, Erscheinungsjahr: 19830101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Konsum und Verhalten#5#, Autoren: Bleicker, U., Auflage/Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1983, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Abbildungen; Arbeit; Bewertung; Demografie; forschung; Information; Integration; Konsum; Konsumverhalten; lernen; Marketing; Messung; Persönlichkeit; Zeitdruck; Zeitschriften, Fachschema: Beurteilung (Personal)~Informationsverarbeitung (EDV)~Konsument~Produktion~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung, Imprint-Titels: Konsum und Verhalten, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Physica-Verlag HD, Verlag: Physica, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 15, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783642514692, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Blickverhalten von Konsumenten , die innerhalb der gegebenen Problemstellung auftretenden Phänomene trotz bestehender Wissenslücken möglichst weitgehend erklären zu können, wird neben deduktiven Ableitungen aufPlausibilitätsüberlegungen zurückgegriffen. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 19910725, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Konsum und Verhalten#30#, Autoren: Leven, Wilfried, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Blickverlauf; Verhaltensforschung; Verhaltenswissenschaft; Werbung; Wirkungsforschung, Fachschema: Konsument~Verbraucher~Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht~Werbung, Imprint-Titels: Konsum und Verhalten, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Physica-Verlag HD, Verlag: Physica, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783642523908, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Einkaufsstättenwahl von Konsumenten , Ein präferenztheoretischer Erklärungsansatz , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2000, Erscheinungsjahr: 20000628, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management##, Autoren: Kreller, Peggy, Auflage/Ausgabe: 2000, Seitenzahl/Blattzahl: 372, Keyword: Einzelhandel; Kaufentscheidung; Nachfrage; SchriftenreihederHandelshochschuleLeipzig; Unternehmen; Verkauf, Fachschema: Kundenorientierung~Marketing / Absatz, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing~Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Imprint-Titels: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Mikroökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 203, Breite: 133, Höhe: 21, Gewicht: 418, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322978073, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 69.99 € | Versand*: 0 € -
Von Dauersupportern und Konsumenten , Zuschauern von Fußballspielen kommt eine eigene Rolle zu, die sie gewissermaßen zu Teilnehmern an dem Erlebnis Stadionbesuch werden lässt: Durch die Unterstützung ihrer eigenen Mannschaft durch Gesänge, Rufe und Applaus entsteht ein Qualitätsmerkmal der deutschen Bundesliga ¿ die Stadionatmosphäre. Diese Arbeit stellt ebendiese als ein Wesensmerkmal des deutschen Fußballs in ihren Mittelpunkt. Der Stadionatmosphäre und -stimmung wird dabei ein eigener Unterhaltungsnutzen zugeschrieben, sie gilt als ein wichtiger Faktor für den Stadionbesuch. Neben der Bedeutung der Atmosphäre für den Stadionbesuch nähert sich die Arbeit der Relevanz des Atmosphärebegriffs für die Zuschauerforschung an. Weiterhin wendet sie sich der Bedeutung unterschiedlicher Zuschauergruppen für die Stadionatmosphäre zu. Ein wesentliches Merkmal dieses Forschungsvorhabens ist der hohe Realitätsbezug: Diese Studie erarbeitet Rolle und Bedeutung der Stadionatmosphäre für die Fußballzuschauer nicht auf einer abstrakten Ebene, sondern analysiert diese in ihrem unmittelbaren Umfeld ¿ im Stadion mit Zuschauern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Das Sicherheitsverhalten von Konsumenten , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 19900813, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Konsum und Verhalten#27#, Autoren: Asche, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Keyword: Kommunikation; Marketing; Marketing-Instrument; Marketing-Instrumente; Preispolitik, Thema: Optimieren, Imprint-Titels: Konsum und Verhalten, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Physica-Verlag HD, Verlag: Physica, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 17, Gewicht: 452, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783642482069, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Begründungsmuster von Konsumenten , Attributionstheoretische Grundlagen und Einflußmöglichkeiten im Marketing , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 19921201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Konsum und Verhalten#39#, Autoren: Niemeyer, Hans-Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 244, Keyword: Distributionspolitik; Kommunikation; Kommunikationspolitik; Konsumentenverhalten; Marketing-Mix; Marktbearbeitung; Marktsegment; Marktsegmentierung; Preispolitik; Verkäufer, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Optimieren, Imprint-Titels: Konsum und Verhalten, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Physica-Verlag HD, Verlag: Physica, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 14, Gewicht: 429, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783642523991, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten , Eine kausalanalytische Untersuchung des Kaufverhaltens im Lebensmittelsektor , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2002, Erscheinungsjahr: 20020429, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Marktorientiertes Management##, Autoren: Zhu, Ruiting, Auflage/Ausgabe: 2002, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Absatz; Absatzmarkt; China; Einkauf; Einzelhandel; Handelsmarke; Handelsmarketing; Internationalisierung; Kaufverhalten; Konsum; Management; Marketing; Verhaltenswissenschaft; Wettbewerb; marktorientiertesManagement, Fachschema: China / Wirtschaft~Lebensmittelhandel~Konsument~Verbraucher~Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht, Imprint-Titels: Marktorientiertes Management, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 356, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322914408, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Konsumenten:
-
Was ist Konsumenten und produzentenrente?
Was ist Konsumenten- und Produzentenrente? Konsumentenrente ist der Nutzen, den Konsumenten erhalten, wenn sie ein Produkt zu einem niedrigeren Preis kaufen können, als sie bereit wären, zu zahlen. Produzentenrente hingegen ist der Gewinn, den Produzenten erzielen, wenn sie ein Produkt zu einem höheren Preis verkaufen können, als ihre Produktionskosten sind. Zusammen genommen bilden Konsumenten- und Produzentenrente den gesamten Wohlfahrtsgewinn auf einem Markt. Sie zeigen, wie die Verteilung des Nutzens zwischen Konsumenten und Produzenten aussieht.
-
Was sind Konsumenten erster Ordnung?
Konsumenten erster Ordnung sind Personen oder Haushalte, die Waren oder Dienstleistungen für den persönlichen Gebrauch kaufen. Sie sind die Endverbraucher, die Produkte direkt konsumieren, anstatt sie weiterzuverkaufen oder in der Produktion zu verwenden. Konsumenten erster Ordnung sind ein wichtiger Teil des Wirtschaftssystems, da sie die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen bestimmen.
-
Was sind Produzenten, Konsumenten und Destruenten?
Produzenten sind Organismen, die durch Photosynthese oder chemosynthetische Prozesse ihre eigene Nahrung herstellen können. Konsumenten sind Organismen, die sich von anderen Organismen ernähren, entweder von Produzenten oder von anderen Konsumenten. Destruenten sind Organismen, die tote organische Materie abbauen und zersetzen, um Nährstoffe freizusetzen, die dann von Produzenten aufgenommen werden können.
-
Was ist die Rolle der Konsumenten?
Die Rolle der Konsumenten besteht darin, Produkte und Dienstleistungen zu kaufen und somit die Nachfrage in der Wirtschaft zu beeinflussen. Durch ihre Kaufentscheidungen können Konsumenten Unternehmen dazu bringen, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und sich um Umwelt- und Sozialstandards zu kümmern. Konsumenten haben auch die Macht, Unternehmen durch Boykotte oder den Kauf von nachhaltigen Produkten zu beeinflussen.
-
Was bieten harte Religionen den Konsumenten?
Harte Religionen bieten den Konsumenten eine klare Struktur und Orientierung in ihrem Leben. Sie bieten auch Gemeinschaft und Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Gleichgesinnten. Darüber hinaus versprechen sie oft eine höhere spirituelle Erfahrung und Erlösung.
-
Sind fleischfressende Pflanzen Produzenten oder Konsumenten?
Fleischfressende Pflanzen sind in der Regel Produzenten, da sie mithilfe von Photosynthese ihre eigene Nahrung produzieren können. Allerdings ergänzen sie ihre Ernährung durch den Verzehr von Insekten oder anderen kleinen Tieren, wodurch sie auch als Konsumenten betrachtet werden können.
-
Was sind Produzenten, Konsumenten und Destruenten?
Produzenten sind Organismen, die mithilfe von Sonnenlicht oder chemischer Energie Nahrung herstellen, wie zum Beispiel Pflanzen, die durch Photosynthese ihre eigene Nahrung produzieren. Konsumenten sind Organismen, die Nahrung konsumieren, indem sie andere Organismen fressen, wie zum Beispiel Tiere, die Pflanzen oder andere Tiere als Nahrung nutzen. Destruenten sind Organismen, die tote Organismen oder Abfallprodukte abbauen und zersetzen, wie zum Beispiel Bakterien und Pilze, die tote Pflanzen oder Tiere zersetzen.
-
Was sind Produzenten, Destruenten und Konsumenten?
Produzenten sind Organismen, die ihre eigene Nahrung durch Photosynthese herstellen, wie zum Beispiel Pflanzen. Destruenten sind Organismen, die abgestorbene Organismen oder organische Materialien abbauen und in anorganische Stoffe umwandeln, wie zum Beispiel Pilze und Bakterien. Konsumenten sind Organismen, die andere Organismen oder organische Materialien als Nahrung konsumieren, wie zum Beispiel Tiere.
-
Was sind die Eigenschaften eines souveränen Konsumenten?
Ein souveräner Konsument ist in der Lage, informierte Entscheidungen zu treffen und seine Bedürfnisse und Präferenzen klar zu kommunizieren. Er ist unabhängig von externen Einflüssen und lässt sich nicht leicht von Werbung oder sozialem Druck beeinflussen. Zudem ist er in der Lage, seine Rechte als Konsument zu kennen und zu verteidigen.
-
Warum gibt es mehr Produzenten als Konsumenten?
Es gibt mehr Produzenten als Konsumenten, da die Produktion von Waren und Dienstleistungen eine Vielzahl von Unternehmen und Branchen umfasst, während der Konsum von diesen Produkten von einer breiten Bevölkerungsschicht erfolgt. Zudem können Unternehmen mehrere Produkte produzieren, während Konsumenten in der Regel nur begrenzte Ressourcen haben, um Produkte zu konsumieren. Daher ist es logisch, dass es mehr Produzenten gibt, um die Nachfrage der Konsumenten zu befriedigen.
-
Sind Wildschweine Konsumenten erster oder zweiter Ordnung?
Wildschweine sind Konsumenten zweiter Ordnung, da sie sich von Pflanzen und anderen Tieren ernähren. Als Allesfresser nehmen sie sowohl pflanzliche Nahrung als auch kleine Wirbeltiere zu sich.
-
Wie kann die Filmbranche den Konsumenten betrügen?
Die Filmbranche kann den Konsumenten betrügen, indem sie falsche Werbeversprechen macht, um den Film attraktiver erscheinen zu lassen, als er tatsächlich ist. Sie können auch Trailer und Vorschauen verwenden, die bestimmte Szenen oder Handlungsstränge zeigen, die im eigentlichen Film nicht vorhanden sind. Darüber hinaus können sie auch absichtlich schlechte Filme produzieren, um Geld zu verdienen, ohne qualitativ hochwertige Inhalte anzubieten.